Zum Hauptinhalt springen
Jugend  |  

verschlafener Start brachte C2 um besseres Ergebnis

Am gestrigen Samstag stand das erste Heimspiel für unsere Jungs der C2 an. Gegner war der HSV Sömmerda. Leider starteten die Jungs der Flexi-SG aus Wutha-Farnroda und Hörselgau/Waltershausen äußerst schlecht. Bereits nach 5 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen Stand von 0:5. Vor allem zu einfache Gegentore gegen den hochgewachsenen Rückraum der Gäste und im Angriff fehlende Durchschlagskraft waren die Gründe für die miserable Anfangsphase. Beim Stand von 3:10 in der 14. Minute wurden erste Korrekturen in einer Auszeit vorgenommen. Ergebnis hiervon war, dass der Rückstand bis zur Halbzeit zumindest gehalten werden konnte. Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch war der erste Durchgang keineswegs zufriedenstellend für das Trainergespann.

In der Halbzeitpause wurde daraufhin nochmal an die Ehre appelliert und das Ziel ausgegeben, dass man die zweite Halbzeit für sich entscheiden möchte. Vom Anpfiff weg traten unsere C-Jugendlichen im zweiten Durchgang komplett verändert auf. So gelang es durch Tore von Erik Stoll, Alexander Hornaff und Leonas Haase innerhalb von 7 Minuten einen 6:0 Lauf hinzulegen. Mutige Aktionen im Angriff, gepaart mit Tempo und einer tollen Abwehrleistung inklusive Torhüter Colin Achtzehn brachten unsere Jugendlichen wieder in Schlagdistanz. Leider gelang es uns nicht, in der Folgezeit noch weiter heranzukommen. Sömmerda konnte ihre körperliche Überlegenheit im Angriff nun wieder vermehrt ausspielen, um sich so auf 5-6 Tore abzusetzen. Die letzten 10 Minuten konnten wir diesen Rückstand jedoch halten und schafften es gerade im Angriff durch Leonas Haase auf Rechtsaußen zu einigen sehenswerten Toren.

Am Ende verlor die C2 nun zwar auch ihr zweites Saisonspiel. Was am Ende allerdings bleibt, ist die Erkenntnis, dass man auch gegen diesen Gegner keineswegs chancenlos war. Sowohl letzte Woche als auch diese Woche konnten wir jeweils eine Halbzeit siegreich gestalten.Dies stimmt optimistisch für die kommenden Aufgaben. Bereits nächsten Samstag wartet auf die C2 das Rückspiel in Sömmerda.

Für die C2 spielten: Colin Achtzehn; Magnus Riedel 1, Tim Heinz-Wehr 3, Alexander Hornaff 13, Leonas Haase 4, Felix Langlotz, Eik Stoll 2, Nick Geyer, Yannick Sutor

Autor: Johannes Sutor

Es gibt noch mehr

Auf dem Laufenden bleiben

So haben wir gespielt

Spiele und Ergebnisse